
Es gibt, neben den chirurgischen Massnahmen auch Möglichkeiten, die weniger invasiv ausfallen. Dazu zählen der Aufbau mit Hyaluron oder Eigenfett Nanofat sowie die Verwendung von fein präpariertem Eigenknorpel.
Oft wird auch bei den konventionellen Nasenkorrekturen mit Eigenknorpel oder Eigenfett (Nanofett) gearbeitet, um Unregelmässigkeiten auszugleichen. Es handelt sich dabei um permanente Lösungen.
Hyaluron ist immer nur eine vorübergehende Massnahme zur Volumenauffüllung. Dies kann hilfreich sein, um dem Patienten eine Vorstellung vom zu erwartenden Ergebnis der Behandlung mit Eigenknorpel oder Eigenfett zu verleihen.
Fachbegriff: minimal-invasive Nasenkorrektur, Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure-Filler und Eigenfett
Art der Narkose (Anästhesie): lokale Betäubung, keine Betäubung
Eingriffsdauer (Operationszeit): 30–90 Minuten
Klinikaufenthalt: ambulant
Nachbehandlung: gelegentlich Pflastertapes für wenige Tage
Gesellschaftsfähig: nach 24 Stunden
Arbeitsfähig: nach 24 Stunden
Schonzeit: wenige Tage
Preis: ab 900 CHF
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich individuell beraten. Gemeinsam finden wir die für Sie beste Behandlungsmethode!
Jetzt unverbindlich Wunschtermin buchen