Massagen

Die Muskulatur ist täglich unzähligen Belastungen ausgesetzt, die nicht spurlos an ihr vorbeigehen. So zeigt sich die Überbeanspruchung nach einem langen Arbeitstag häufig in Form von Rückenschmerzen und einem steifen Nacken.

Eine professionelle Massage in der clinic utoquai hilft neben Muskulaturschmerzen auch bei vielen anderen unangenehmen, schmerzhaften und krankhaften Veränderungen.

Behandlungsmethoden

Klassische Massagen

In einer entspannten Atmosphäre bieten wir auf Wunsch Massagetherapien durch unsere Spezialisten an. Mit gezielten Handgriffen können so tiefsitzende Verspannungen gelöst und die Durchblutung gefördert werden.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine der sanftesten aller Massagen mit einer tiefenwirksamen Reinigung des Bindegewebes. Sanfte streichende und kreisende Massagegriffe fördern den Fluss der Lymphe und damit die Ausscheidung belastender Ablagerungen aus dem Gewebe. In der clinic utoquai wird die Lymphdrainage auch häufig als begleitende Therapie nach einer Operation angeboten, um die Regenerationsphase zu beschleunigen sowie verklebtes und wulstiges Narbengewebe zu vermeiden.

Welche Behandlung für unsere Patientinnen und Patienten die geeignetste ist, besprechen wir gerne zusammen mit Ihnen in einem vorherigen Beratungsgespräch. Hier können wir uns ein erstes Bild der vorliegenden Beschwerden machen und ein darauf abgestimmtes Behandlungskonzept entwickeln.

Ergebnis

Lymphdrainagen und klassischen Massagen helfen nicht nur bei der Reinigung von Ablagerungen und der Symptomlinderung anhaltender Schmerzen, sondern therapieren ausserdem erfolgreich Erkrankungen der Haut, des Bewegungsapparates oder sogar psychischen Stress.

Ebenso empfiehlt sich die vorsorgliche Massage zur Prävention auftretender Beschwerden.

Liegt eine körperliche Erkrankung oder wiederkehrende Muskelverspannungen, kommt es häufig zu einer Leistungsübernahme durch die Krankenkasse. Eine Behandlungsverordnung  erfolgt dabei in vielen Fällen durch den Allgemeinmediziner.