Narbenbehandlung

Narbenbehandlung

Unser Körper ist ein Wunderwerk. Nimmt er Schaden, ist er in der Lage sich selbst zu erholen. Wunden und Schnitte nach einem Unfall oder einer Operation heilen, da die Haut sich regeneriert. Allerdings entstehen Narben. Der Plastischen Chirurgie stehen Methoden zur Narbenkorrektur oder -verbesserung zur Verfügung.

Die Fachärzte der clinic utoquai stimmen in einem persönlichen Gespräch die Behandlung auf die individuelle Situation der Patienten ab. Dabei berücksichtigen wir den jeweiligen Narbentyp, der unter anderem durch Größe und Alter sowie die Stelle der Narbe bestimmt wird.

Es sind zum einen operative Korrekturen möglich, die dann Sinn machen, wenn Narben zu Verkürzungen von Muskeln und Gewebe geführt haben und die Bewegungsfreiheit einschränkt ist. Zum anderen arbeiten wir mit minimal-invasive Methoden, wie Laserbehandlungen, Einspritzungen von Kortison oder Kälte- beziehungsweise Kryotherapie.

In dem folgenden Video beantwortet Ihnen Dr. Duve die wichtigsten Fragen zur Narbenbehandlung in der clinic utoquai in Zürich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt unverbindlich Wunschtermin buchen