HArmonyCA™

Frau berührt lächelnd mit dem Handrücken ihr Gesicht

HArmonyCA™ Zürich – effektive Faltenunterspritzung

Unsere Haut verändert sich im Laufe der Zeit. Neben den ersten Fältchen wird sie zunehmend trockener und verliert an Volumen, Elastizität und Spannkraft. Die Hautalterung lässt sich nicht stoppen, jedoch gibt es einige Möglichkeiten, die typischen Symptome zumindest ein wenig hinauszuzögern oder zu reduzieren.

Zu den effektiven Methoden zählt eine Hyaluronsäure-Injektion, durch welche die Falten von innen aufgepolstert werden können. HArmonyCA™ geht einen Schritt weiter: Diese Behandlung kombiniert Hyaluronsäure mit Calciumhydroxylapatit, eine Substanz, welche in der Tiefe der Haut wirkt und die Kollagenproduktion anregen kann.

Suchen Sie nach einer effektiven Behandlungsmöglichkeit Ihrer Falten im Gesichtsbereich? In der clinic utoquai können wir uns diesen dank HArmonyCA™ annehmen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch.

Fachbegriff: HArmonyCA™

Art der Narkose: keine oder Betäubungscreme

Eingriffsdauer: 15-30 Minuten

Nachbehandlung: Sonnenschutz mit hohem LSF

Gesellschaftsfähigkeit: sofort

Arbeitsfähigkeit: sofort

Vorteile von HArmonyCA™

Bei HArmonyCA™ handelt es sich um eine Injektionsbehandlung mit besonderen Vorteilen. So werden Inhaltsstoffe verwendet, die auch im menschlichen Körper vorhanden sind, sodass das Risiko für allergische Reaktionen minimiert werden kann. Die minimal-invasive Behandlung verläuft in der Regel schnell und schmerzarm.

HArmonyCA™ lässt sich für die Behandlung von Falten, Volumenverlust und zur Konturierung einsetzen. Zu den weiteren Vorzügen zählen: die doppelte Wirkweise durch Hyaluronsäure und Calciumhydroxylapatit, die Verbesserung der Hautstruktur sowie die Anregung der Kollagenbildung.

Bin ich ein guter Kandidat für HArmonyCA™?

Die Behandlung eignet sich für Menschen, die altersbedingte Veränderungen im Gesicht aufweisen, wie zum Beispiel Volumenverlust oder Erschlaffung der Haut. Auch Personen, die eine natürliche Verjüngung ihres Gesichts anstreben, ohne dabei radikale Veränderungen vorzunehmen, sind gute Kandidat:innen für HArmonyCA™.

Jedoch muss zunächst bei einem persönlichen Beratungsgespräch abgewogen werden, ob die Therapie die bestmögliche Behandlungsoption darstellt. So kann je nach individuellen Bedürfnissen und Zielen der Patientin oder des Patienten auch eine andere injektionsbasierte Methode besser geeignet sein.

Es gibt zudem einige Kontraindikationen. So ist die Behandlung bei

• Überempfindlichkeit gegen Steroide,
  • vorhandenen schweren Allergien,
  • gestörter Wundheilung,
  • Anfälligkeit für Narbenbildungen oder Hautentzündungen,
  • Entzündungen im Behandlungsareal,
  • Hautkrankheiten oder
  • einer bekannten Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

nicht geeignet. Auch zur Behandlung von Augenringen sowie zur Unterspritzung von Lippen wird HArmonyCA™ nicht eingesetzt.

Der Ablauf: Was Sie vor und während einer HArmonyCA™-Behandlung erwartet

Vor jeder unserer Behandlungen erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch. Wir sprechen über Ihre Bedürfnisse und Wünsche und schauen gemeinsam, welche Therapie am besten für Sie geeignet ist.

Vorbereitung auf die Behandlung

Verzichten Sie bestmöglich etwa 1 Woche vor der Behandlung auf die Einnahme blutverdünnender Mittel. Eine etwaige Absetzung sollten Sie jedoch stets mit Ihrem behandelnden Arzt bzw. Ihrer behandelnden Ärztin besprechen. Die Behandlung gilt als schmerzarm; bei schmerzempfindlichen Patient:innen können wir vorab eine Betäubungscreme auftragen.

Der Behandlungsprozess

Die Injektionsbehandlung dauert im Normalfall etwa eine halbe Stunde. Die Füllsubstanz wird mittels feiner Nadeln in den zu behandelnden Bereich injiziert. Die meisten unserer Patient:innen können direkt im Anschluss ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Nach der Behandlung sollten Sie einige Punkte beachten. Vermeiden Sie in den folgenden 24 Stunden direkte Sonneneinstrahlung, Solarienbesuche und anstrengende Tätigkeiten. Kühlen Sie während dieser Zeit die Behandlungsareale, um etwaige Schwellungen und Rötungen zu mindern. Diese Symptome sollten nach spätestens wenigen Tagen wieder abgeklungen sein.

Einen ersten Effekt bemerken Sie in der Regel umgehend nach der Behandlung. Das Endresultat verbessert sich über die kommenden Wochen hinweg. Die Haltbarkeit ist individuell, kann jedoch bis zu 2 Jahre lang anhalten.

HArmonyCA™-Behandlung: Kosten

Die Kosten der Behandlung richten sich nach dem Behandlungsbereich sowie den individuellen Wünschen der Patient:innen. Bei einem Beratungsgespräch können wir Ihnen einen detaillierten Kostenplan erstellen.

HArmonyCA™ – das Beste aus zwei Welten

Mit HArmonyCA™ können wir Ihnen dank der beiden wirksamen Substanzen eine effektive Behandlungsmöglichkeit anbieten, welche das Gesichtsvolumen wieder auffüllen und Falten korrigieren kann. Dank Hyaluronsäure lässt sich ein sofortiger Volumenzuwachs erzielen. Calciumhydroxylapatit kann zu einem strafferen, jugendlich aussehendem Hautbild beitragen. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Behandlung und Vorgehensweise. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.